Programm 2020

Liebe Freizeitreiterinnen und Freizeitreiter

Liebe Fahrerinnen und Fahrer

Liebe Distanzler,

 

ich hoffe, Ihr seid alle wohl auf und hattet in den letzten Wochen und Monaten schöne Ausritte und Ausfahrten mit Freunden, zweibeinigen wie vierbeinigen. 

Wir hier in Ziemendorf stecken mitten in den Planungen für 2020.

 

Hier ein erster Terminüberblick fürs kommende Jahr

 

 

10. -12. Januar               Glühwein, Plätzchen, Grillen im Januar (Glühweinritt/wanderung)
                                                   Infos im Anhang

20. - 22. März                „Raus in den Frühling“ – Wandern und Reiten am Grünen Band                 

10. - 13. April                Pferdeparadies am Arendsee - Distanz

                                       Osterdistanz (mit Langstrecke und Mehrtageswertung über 2 und 3 Tage)

                                       parallel dazu  Einführungsseminar Distanzreiten mit Vero Sürig und
                                       Christiane Schlag

30. April – 3. Mai          Equimero meets Wildlinge              

2. Mai                            Kutschfahrt „Rund um den Arendsee“ organisiert: Interessensgemeinschaft
                                       Zugpferde e.V.                           

29.Mai – 5. Juni             VFD Wanderreiterkurs                  

19. – 23. August            10.  VFD Reiter- und Fahrerlager (Landesverband Sachsen-Anhalt)              

12. September                Altmarkrennen (Brieftauben-Tribünenflug)

09.-11. Oktober             Pferdeparadies am Arendsee – Herbstdistanz (angedachter Termin)

Glühweinwochenende 2020

ePaper
Teilen:

Falls jemand gerne bei uns etwas anbieten möchte, Ideen, Anregungen … ich freue mich auf Eure Anrufe und Mails.

 

Noch ein paar erste Infos zur Osterdistanz, die Ausschreibung und unsere bewährte Osterpauschale sind in Arbeit, voraussichtlich:
Samstag:  90 km,  65 km, 30 km und Kinderritt
Sonntag:   52 km, 35 km, und 14 km Schnupperdistanz
Mehrtageswertung 1:  90km + 68km + 44 km (Montag)  Vorzeitiges beenden ab den ersten 46 km in jeder Pause möglich
Mehrtageswertung 2: 86km + 46km  Vorzeitiges beenden ab den ersten 30 km in jeder Pause möglich

Alle Strecken können geritten und gefahren werden. Euch erwarten 5 ganz unterschiedliche Runden, reiten und fahren in wunderschöner Landschaft.

 

Dies gilt aber nicht nur zur Distanz, sondern immer und zu jeder Zeit. Die Distanz-Streckenkarten stehen allen unseren Gästen zur Verfügung.

 

Messe Pferd und Jagd in Hannover, ich werde dieses Jahr nicht vor Ort sein, wollte mir eigentlich mal eine Pause gönnen. Ich hab mir leider letzte Woche die Schulter verletzt und so wurde aus der Pause eine Zwangspause - habt viel Spaß beim Infosammeln, Shoppen und „Leute treffen“.

 

Nun wünsch ich Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit, mit Lebkuchen, Glühwein und Planungen für 2020.

 

Seid alle herzlich willkommen, immer und zu jeder Zeit bei uns in Ziemendorf, im Outback Deutschlands - Natur genießen, Ruhe erleben.

 

 

Andrea  und Euer Team vom Pferde – und Freizeitparadies Ziemendorf