Pferdeparadies am Arendsee - Distanzen

Seit 2014 entdecken die Distanzreiter und -fahrer das Geläuf rund um Ziemendorf für sich.
 

Sommerdistanz vom 30.8. - 01.09.2019

Veranstaltet von Eckhard Markowski und seinem Team.

 

Letzte Jahr durch die DFM haben wir viele Strecken rund um den Arendsee erprobt und nun die schönestausgesucht,  es gibt voraussichtlich  für Samstag und Sonntag, bis auf eine, unterschiedliche Runden. Somit kommen alle, die an beiden Tagen reiten in den Genuss der weiten Landschaft rund um Ziemendorf.

 

Im Moment ist geplant.

Samstag:  103 km, 65 km,  35 km und Kinderritt 4 km
Sonntag:   48 km, 29 km, und 14 km Schnupperdistanz
Mehrtageswertung:  65 +48 (wobei vorzeitiges Beenden möglich ist)

 

Wir vom Haus haben für das Distanzwochenende wieder unsere bewährte Pauschale für Euch ausgearbeitet:

 

Jubiläumsdistanz 30 Jahre Grünes Band vom 25.-26.10.2019

Am 9. November vor 30 Jahren fiel die innerdeutsche Grenze, ein herzliches Dankeschön an all diejenigen, die damals auf die Straße gingen und durch diese friedliche Revolution Vorreiter waren für eine geeintes Europa geschaffen haben. Trotz all der existierenenden Unterschiede und vielleicht auch Ungerechtigkeiten können wir diese Freiheit feiern. Hier bei uns in Ziemendorf im Kerngebiet des Grünen Bandes ist diese Freiheit erlebbar.

Nach unserem Motto: "Grenzenloses Reiten und Fahren zwischen Wendland und Altmark" wollen wir dies mit einem Distanzritt diesseits und jenseits der ehemaligen Grenze, im heutigen Grünen Band erleben, auf einer Streckenführung so nach wie möglich am ehemaligen Grenzstreifen und mit mehreren "Grenzübertritten".

 

 

Sponsoren:  Firma Roflexs, Equiteam, Siltec, Völkel juice, Pferde im Visier.....


für weitere Fragen...  schreibt uns bitte eine Mail  greiner-schmid@pferde-freizeitparadies.de