Pink Ribbon - Schleifenrouten am Arendsee

Kilometer sammeln - zu Fuss, mit dem Rad, zu Pferd

 

„Pink Ribbon“ die Aktion zur Brustkrebsfrüherkennung!

www.pinkribbon-deutschland.de

Sich bewegen, aktiv sein, mit Freuden die Natur erleben – all das können wir für und mit Pink Ribbon, und natürlich auch für uns selbst. Diese Aktion möchte möglichst viele Menschen ermuntern zu mehr Aufmerksamkeit: gegenüber anderen, sich selbst und im Hinblick auf den eigenen Körper.

 

Ziel ist es, gemeinsam die Sensibilität für Brustkrebs zu stärken, denn bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Früherkennung so wichtig für die Heilungschancen

 

Gerade wenn der Mensch mit tiefen Einschnitten in seine vertraute Lebenssituation konfrontiert wird, ist es häufig sehr wichtig, den Blick immer wieder auch auf die schönen Seiten des Lebens zu lenken – dafür steht diese Kampagne.

Die schönen Seiten des Lebens können wir hier, im „Outback Deutschlands“ ein wenig genießen. Freuen wir uns daran und unterstützen wir mit „unserer Bewegung“ diese Kampagne. Egal ob per Fuß, Rad, auf dem Pferd oder auf dem Kutschbock – spenden Sie die zurückgelegten Kilometer.

km-Sammeln (keine Euros) für eine guten Zweck!

 

 

 

Und so geht’s:

Name, Datum und km ins aufliegende Buch eintragen – wir werden am Ende der Saison die gesammelten Kilometer als „Gesamtpaket“ spenden. Wir sind gespannt, wie viele Kilometer wir sammeln. Vielen Dank jetzt schon.

Und für alle, die dazu Lust haben, es ist genug Platz um ein paar Worte zu Eurer Route, Euren Erfahrungen, Gedanken, Freuden… unterwegs aufzuschreiben!

 

Die Postkarte „Das Leben ist schön“ gibt’s für alle, die mitmachen!!!!

Seid dabei - macht mit!

Ihr könnt die Kilometer Eurer Lieblingsstecken rund um Ziemendorf wandern, fahren, reiten oder auf einer der Ziemendorfer Schleifenrouten.

 

Tourenvorschläge findet Ihr auf unserer Homepage:
Reitrouten

Wandern/Nordic Walking